© Halfpoint - Adobe Stock

Die Versicherungen von der DEVK in Leichter Sprache

Bei der DEVK gibt es wichtige Informationen zu Versicherungen in Leichter Sprache. Damit alle verstehen, warum Versicherungen wichtig sind.

Unsere Informationen in Leichter Sprache

Eine Versicherung hilft im Notfall. Dafür bezahlen Menschen Geld an die Versicherung. Es gibt viele Versicherungen. Bei der DEVK gibt es Informationen in Leichter Sprache für:

  • Die Rechts-schutz-Versicherung von der DEVK
  • Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK
  • Die Hausrat-Versicherung von der DEVK

Wir beantworten viele Fragen. Zum Beispiel:

  • Was für eine Versicherung ist das?
  • Was ist versichert?
  • Wo bin ich versichert?
  • Wann und wie muss ich bezahlen?

Die Informationen in Leichter Sprache zum Herunterladen